Über mich

Nach dem Verlust meines ersten Pferdes habe ich mir einen Schmuck aus seinen Haaren machen lassen und dabei wuchs in mir der Wunsch, selber Schmuck aus Pferdehaaren herstellen zu können. Über einen ersten Kurs habe ich mir die Grundkenntnisse angeeignet und diese lange und intensiv weiterentwickelt, dass ich heute auch sehr gerne einzigartige Schmuckstücke für andere Pferdefreunde herstelle.

Ich freue mich, meine Ideen und auch die Wünsche meiner Kundinnen und Kunden Realität werden zu lassen. Dabei entsteht immer ein Unikat ihres Lieblings und es ist für mich das Schönste, wenn ich bei der Übergabe des Schmuckstücks die Freude darüber miterleben darf.

«Solange wir leben, werden auch sie leben. Wenn wir uns erinnern, können wir sie sehen. Und dann wissen wir, sie laufen neben uns wie in alten Zeiten.»

Marion Eberle

Schmuck aus Pferdehaar